3. Mai 2010

Audi meldet Ergebnisse

Die Tochtergesellschaft der Volkswagen AG,die AUDI AG, hat am heutigen Tag ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2010 veröffentlicht. Dank der Abwrackprämie und der Kurzarbeit konnte das Unternehmen eine wirtschaftliche Erholung und der sich daraus resultierenden Auslieferungsentwicklungauch seine Finanzlage verbessern.


Den Unternehmensangaben zufolge,erhöhten sich die Umsatzerlöse um 23,3 Prozent auf insgesamt 8,26 Milliarden Euro, im Gegensatz zu 6,70 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum.

Das operative Geschäft und deren Ergebnissebeliefen sich mit 478 Miollionen Euro um eine Steigerung von mehr als 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Insgesamt konnte Audi im ersten Quartal 2010 322.880 Autos verkaufen, dadurch ergab sich eine Steigerung des Absatzmarketes um 25,9 Prozent. Diese Zahlen beinhalten das stärkste erste Quartal in der Unternehmensgeschichte des Autobauers. Besonders gefragt waren die Automodelle des neuen Audi A5 Sportback und A5 Cabriolet sowie die weiterhin erfreuliche Entwicklung der Auslieferungszahlen der Modelle Audi Q5, A4 und A6. Die internationale Nachfrage der AUDI Modelle sei auf Jahresausblick mehr als zufriedenstellend.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright 2009 CFD-Signal. Powered by Blogger Blogger Templates create by Deluxe Templates. WP by Masterplan